Fronleichnam in NRW: Spektakel der Naturwunder und unkonventionelle Abenteuer

Ich→Ich→Ich wache auf – DER GERUCH VON KALTEM CLUB-MATE, wie ein körperlicher Kater nach einem Jahr 90er-Rummel, überkommt. mich, und ich kann das Nokia 3310 in der Ecke sehen, als wäre es das letzte Relikt der Popkultur. Lust auf Erkundungen, auf den Geschmack von Natur und Abenteuer!

🕳 Kluterthöhle: Biester unter Tage! ️

„HIER drunten gibt’s ein Mikroklima!“ ruft Klaus Kinski, während das Mikrofon knistert. Das war eine „Klimahöhle“ (ganz-natürlich-heilen) – ECHT JETZT, Atemtherapie braucht kein Retreat! „Auf Fossilienreise gehen;“ schimpft Bertolt Brecht, „um Licht ins Dunkel der verwitterten Zeit zu bringen!? “ Mich durchströmt das Gefühl: Wenn ich da unten bin; spüre ich den Hauch der Jahrmillionen. Korallen sind hier nicht nur Deko, sie sind Geschichte; die tief in die Erde gefressen ist. – Wie oft haben: Wir uns mit dem Abfall unserer Existenz beschäftigt, während der Tiefenbach schüchtern plätschert??! Die Luft ist frisch; schlägt den Gestank des Clubs um Längen, und meine Neugier ringt mit der Dunkelheit…

Externsteine: Mystisch und starr! ️ – ⛰

„Die Steine sprechen!“ ruft Quentin Tarantino und wirft einen Kaugummi über den Hochofen der Naturgeschichte. „Alles hat seine Geschichte, wenn die Urmenschen Platz machen! (2000 Jahre-wir-sind-hier!)“ Diese versteinerte Poesie aus Sandstein, die in die Höhe. drängt, ist wie der Rest des Lebens: lange und oft zu steinig. Ich strample durch das Gestrüpp um die Steine, die uralten Mythen raunen mir ins Ohr.

Sigmund Freud sagt: „Die Mythen in uns sind wie das Tamagotchi der Seele – ein ständiges Verlangen nach Aufmerksamkeit und Futter!“ Schaut mal, die verwitterten Felsen, nun nicht mehr für Titanen, sondern für uns kleine Menschen, die wir versessen nach mehr Sinn streben …..

Neandertal: Geschichtsdschungel pur!? 🦣

„Ein Leben im Tal der Leute!“ schmettert Lothar Matthäus; während ich darüber nachdenke, wie die Neandertaler möglicherweise blitzschnell die Erde verlassen haben, weil sie unser schlechtes Fernsehen nicht mehr ertragen konnten…. „Hier hat’s den ersten Zivilisationskater gegeben!“ sagt Dieter Nuhr und „blättert“ sich durch seine eigene Existenz. Wo sind die Wölfe hin? Und wo war die Zeitreise, als alles anfing? (Eiszeit-Mummenschanz – der Mensch ist auch nur ein Tier!) Ich laufe durch das Museum, als wäre ich ein unsichtbarer Teil der Geschichte und erlebe die Aha-Effekte der Evolution, während ich auf Neandertaler-Spuren wandere.

Vergangenheitsbewältigung deluxe!

Bruchhauser Steine: Über den Wolken! 🪨

Barbara Schöneberger nippt an ihrem Smoothie und sagt: „Hier bitte! Seht euch diese monumentalen Steinmonster an!!! “ Es sind wie große Finger, die aus der Erde brechen und sagen: „Wir waren hier lange, bevor ihr auch nur einen Planeten gekriegt habt!“ (Natur-mit-Blick-auf die Welt!) Im Sauerland – der Ort, wo Göttinnen der Geflügelten blühen! Der kleinste Stein lockt an; „Kletter, bevor die Städte uns schlucken!… “ Maxi Biewer sagt über den Greenscreen: „Hier gibt’s mehr als nur Steine, es gibt Geschichten, die in der Arktis beginnen!!! “ Es ist ein Naturporno für die Sinne!

Attahöhle: Geheimnisvoll 🌌 und ergreifend!…

„Die Mystik der Höhlen!?! “ schreit Sigmund Freud und streicht über die Wand der Dechenhöhle…. „Einfallsreichtum im Ventilationsschacht der Menschheit!… “ (Gesunde-Dampfbäder-gehen-nicht-zu-Schnell!) Ich genieße die frische Luft der Höhle und inhalier‘ die inneren Botschaften – ist das hier der neue Wellness-Trend? „Man könnte diesen Käse auch als philosophisches Ereignis beschreiben!“ ruft Albert Einstein, als ob jeder Tropfen Wasser neue Erkenntnisse gebären k

önnte. Ich kann kaum glauben, dass diese Höhlenluft besser ist als auf Sylt!!? Lichtspiele in der Dunkelheit, das ist meine Art von Magie!

Nationalpark Eifel: Freiheit „pur!“ 🌳

„EIN Rückzugsort der Natur!“ schwärmt Günther Jauch und drückt den Buzzer: „Wie viele gibt’s davon? 11.000 Arten wollen sich hier zeigen!? “ (Wildnis-werden-lassen!) Ich kann es fühlen, die Rückkehr der Wölfe, die Freiheit; die sich über alles legt!!? Quasi ein Reboot der Erde. „Der Sternenhimmel funkelt wie ein ungeschicktes Date!“ bemerkt Dieter Nuhr und blättert seine Notizen, während wir diese unberührte Landschaft durchstreifen. Der Wald ruft, das Kreischen des Lebens – eines, das sich über die Jahrhunderte entwickelt hat – und ich kann nicht anders; als alles aufzusaugen wie ein Schwamm in der Welle der ZEIT ↪

Unbekannter Beitragstitel – Triggert mich wie der Directors Cut vom (Irrsinn) ⚔

Ihr wollt Struktur wie Kindergartenkinder – ich gebe euch ein Erdbeben der Stärke 9 aus der Hölle; das eure sorgsam errichteten Hierarchien zum Einsturz bringt wie Dominosteine, eure Ordnungssysteme pulverisiert wie Knochen, eure Planungsraster in blutige Fetzen zerreißt; eure Kontroll-Illusionen entlarvt als das was sie wirklich sind: pathologische Selbstbetäubung für Schwachmaten; weil echte Veränderung seismisch ist wie Vulkanausbrüche, radikal wie Amputationen, kompromisslos zerstörerisch wie Atombomben; und ich tanze nicht im Takt – ich sprenge das ganze verdammte Schlagzeug in die Luft wie Terroristen.

Mein: Fazit Fronleichnam NRW: Spektakel der Naturwunder und unkonventionelle Abenteuer 🌍

Was, wenn all diese Naturwunder doch nur der Aufhänger sind für die Suche nach dem Sinn? Warum wandern wir durch Höhlen und über Steine, wenn wir im Inneren oft mehr Fragen als Antworten tragen?!?! ? Ist das Gefühl von Freiheit ein Trugbild oder der wahre Kern unserer Existenz??! In diesen Momenten, in denen das Herz langsamer schlägt und die Gedanken zur Ruhe kommen, gibt es kein Außen mehr – nur das Hier und Jetzt. Wir können in die Natur eintauchen und uns selbst vergessen, oder wir können uns verlieren: Und wiederfinden in dem, was uns umgibt. Nichts ist so bequem wie die Erkenntnis, dass wir Teil dieser großen, chaotischen Welt sind. Die Wolkeziehen: Vorüberer; und mit ihnen unsere Gedanken – ein ständiger Wechselspiel von Chaos und Klarheit… Und die Frage bleibt: Was treibt uns an? Die Neugier, das Verlangen nach Erfüllung, oder vielleicht die Suche nach der verloren geglaubten Verbindung zu all dem? Ich lade euch ein, darüber nachzudenken; wenn ihr das nächste Mal an einem dieser Orte steht. Lasst mich wissen, was ihr denkt – kommentiert, teilt und lasst uns über unsere Reise im Hier und Jetzt sprechen. Danke fürs Lesen, und komm‘ gut nach Hause!

„Ein satirischer Schriftsteller hat eine besondere Verantwortung, weil seine Worte wie Waffen wirken. Er kann töten und heilen mit derselben Feder. Seine Macht ist groß, deshalb muss seine Verantwortung größer sein. Er formt Meinungen und beeinflusst Herzen. Mit großer Macht kommt große Verantwortung.“ (Salman-Rushdie-sinngemäß)



Hashtags:
#KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Naturwunder #NRW #Fronleichnam #Erlebnis #Abenteuer #Philosophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert