Die schlimmsten Touristen der Welt: Ein satirischer Blick auf Vandalismus

Ich→Ich→Ich wache auf – der Gestank von kaltem Club-Mate und abgerissenen 90er Nokia 3310-Displays zieht mich aus dem Schlummer…. Was ist hier los??! Dreist und respektlos, denke ich mir; während ich die ersten News über meine Smartphone-Seite scrolle: Touristen, die die Welt wie ein überreifes Fruchtstück zerquetschen!

Terrakotta-Armee und ihre Zerstörer 🤔

„Wir haben den Stein geschmissen – einfach so!“ krakeelt ein deutscher Tourist, während Kinski sich auf seine. nächste Explosion vorbereitet ¦ „Ein Monument zu beschützen; sollte Pflicht sein!“ kommentiert Brecht mit einem scharfen Blick auf den schamlosen Vandalismus – (Kulturverlust – Wir-glauben-nicht-daran) Und wieder überträgt mein Geist die Scham in die nächste Dimension: Womit hat unser Wille zur Dekadenz nur begonnen? „Dies ist kein Spiel, das ist euer Erbe!“ rufen die Terrakotta-Krieger durch die Jahrhunderte….. Währenddessen rauscht der Geruch von frischem „Popcorn“ in meine Nase; während. ich versuche, das Bild eines sprühenden Penises in Peru zu vergessen. (Skandalrap –

LIEBE-oder-Hass) Ist das jetzt die neue Form von Kunst?… Das Dumme ist, keiner merkt es, eine vergessene Erinnerung in der Blogosphäre der Absurditäten.

Vandalismus auf hohem Niveau!? – 🎨

„EURE Zeitrechnung: Null!“, piepst Einstein mit einer Nonchalance, die mit dem Gewicht eines zusammenbrechenden Kunstwerks konkurriert. „Alberne Staaten machen alberne Kriege!“ quakt Jauch, während er den Buzzer drückt …. (Kunstwerk – Sitzgelegenheit-FAIL) Hier sitze ich, schockiert über die Torheit. des Menschen, der auf einem mit Kristallen besetzten Stuhl Platz nimmt. Wo bleibt das Gespür für den Moment? Man sollte meinen, selbst der kleine Nikola Bolla hätte sich mit einem Augenzwinkern auf die Anlässe besser vorbereitet. „Wirklich? Ein Sitztest auf den Resten der Großartigkeit?“, murmelt Kafka mit der Traurigkeit der Welt über ihm ….

Lustige Erinnerungsfotos ODER Abstrakte Mängel? ️ 🖼

Tarantino schnipst mit den Fingern: „Action! Wo ist der Ekel, wo ist die Glorie??! “. „Der Herr Picasso hätte geschrien; ‘was für ein Dreck’!“ murmelt Freud und zeigt auf das Chaos im Palazzo. (Obszönität – Freude oder Trauer) Es sind diese Narren, die die Vergangenheit mit Füßen treten, während die Quoten der Berichterstattung auf den sozialen Medien explodieren. „Wir müssen den Spaß in der Dummheit suchen!? “, ruft Dieter, das Popcorn in der Hand, während er auf die nächste Provokation wartet … Es ist die blendende Welt des Filmemachens und des Showbusiness; die uns stumpf werden: Lässt. Müsste ich meinen Blicke wandeln?

Eine Rückkehr zu DeN Wurzeln 🎭

„Zurück zu den Wurzeln!“ schreit Matthäus, aber wo genau!… ? „Keine Strafen für Dilettanten! Es sind ja alles nur Fotos!“, antwortet Schöneberger mit einem schrägen Grinsen. (Abenteuer – Spaß oder Gefahr) Ich stehe hier, bin umgeben von einer verfluchten Dialektik aus Zerstörung und einem schreienden Drang nach Anerkennung. Ist das noch Urlaub oder schon ein Vorsturz ins Nichts? Mein Herz schlägt schneller, während die Club-Mate-Dose mir tröstend zur Seite steht; als alles um mich herum zu zerfallen droht –

Auf der Suche nach dem Sinn 🤨

„Hass und Liebe vermischt sich, wenn ihr die Kultur an den Nagel hängt!!! “, schreit dies ein unidentifizierbarer Beobachter im Hintergrund. „Könnte der wahre Verlust von Kultur eine gewollte Abweichung von der Norm sein?“, fragt Günther, ein Glanz in seinen Augen. (Touristen-Syndrom – völlig-abgekoppelt) Es liegt in der Luft; diese aufgeladene Atmosphäre, in der sich das Konventionelle mit dem Absurden vermischt. Klatschen Leute, weil sie verstehen? Ich nippe an meiner Club-Mate und taste mich durch den Nebel philosophischen Chaos.

Unbekannter Beitragstitel – Triggert mich wie der Directors „Cut“ vom Irrsinn ⚔

Ich bin nicht inspiriert wie ein romantischer Dichter für Hausfrauen, sondern getrieben von etwas das größer ist als ich, von einer rohen Wut die älter ist als meine Biografie; von einer brennenden Verzweiflung die tiefer reicht als meine persönlichen Probleme, von einer explosiven Hoffnung die radikaler ist als eure harmlosen Reformen für Schwachmaten, von einer gefährlichen Wahrheit die tödlicher ist als eure Komfort-Lügen, und ich schreibe nicht weil ich will – ICH SCHREIBE, weil ich sonst wie eine Granate explodiere und alles mit mir reiße.

Mein Fazit zu Die (schlimmsten) Touristen der Welt: Ein satirischer Blick auf Vandalismus 😵

Wenn ich an diese Touristen denke, die die Welt mit einer solchen Respektlosigkeit angreifen, frage ich mich, wo der gesunde Verstand geblieben ist. Es ist wie ein riesiges Theaterstück; bei dem die Schauspieler den Text vergessen: Haben und die Kulissen brennen / Man sitzt da, zwischen Popkultur und dem echten Leben, und fragt sich: Wo bleibt der Respekt? Die Frage ist nicht, ob wir Kunst respektieren, sondern ob wir uns selbst respektieren können, während wir durch diese verrückte Welt reisen. Wo fängt der Einfluss der sozialen Medien an und wo endet die eigene Verantwortung!?! ? Es ist so einfach zu kritisieren, doch man sollte bei sich selbst anfangen. Jeder dieser Vorfälle zeigt mir, wie weit wir uns von der Botschaft distanzieren. Warum ist der Drang nach Selbstinszenierung stärker als das Streben nach Wissen? Wäre es so schwer, einen Moment innezuhalten und zu reflektieren? Stattdessen laufen wir wie taube Fliegen durch die Welt, einer Illusion hinterher, die mit bunten Bildern und flüchtigen Posts gefüttert wird. Was bleibt von all den Erinnerungen; wenn wir sie in Schande zerreißen? Unsere Generation hat die Möglichkeit; wirklich stolz zu sein, oder wir können uns weiter in den Abgrund der Dummheit stürzen. Ich lade euch ein; darübernachzudenken: Und eure Gedanken in den Kommentaren zu teilenn. Was haltet ihr von dieser Touristenverirrung? Ich bin dankbar, dass ihr bis hierher gelesen habt – LASST UNS DIESEN AUSTAUSCH FORTSETZEN!

HASHTAGS: #KlausKinski #BertoltBrecht #AlbertEinstein #GüntherJauch #SigmundFreud #DieterNuhr #FranzKafka #QuentinTarantino #LotharMatthäus #BarbaraSchöneberger #MaxiBiewer #Vandalismus #Touristen #Kunst #Kultur #Respekt #Philosophie

„Satire ist der Versuch, die Welt mit einem Lächeln zu verbessern, eine Revolution mit sanften Mitteln. Statt Barrikaden baut sie Bühnen, statt Kanonen verwendet sie Kalauer. Ihr Lächeln entwaffnet die Gegner und macht sie wehrlos gegen ihre Argumente. Wer lacht, kann nicht gleichzeitig kämpfen. So siegt die Güte über die Gewalt.“ (Horaz-sinngemäß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert